Sie sind hier: Startseite

Aktuelles

Umstellung auf Bioweinbau

Seit August 2023 befinden wir uns in der Umstellung auf den biologischen Weinbau. Dies bedeutet kompletter Verzicht auf synthetisch-organische Pflanzenschutzmittel, kein Herbizideinsatz, nur organische Düngung, Dauerbegrünung, keine wendende, strukturzerstörende Bodenbearbeitung. Auch im Keller wird Wert auf biologischen Ausbau ohne Hilfsstoffe gelegt. Dies ist für uns der wichtigste und einzig sinnvoller Schritt zur Nachhaltigkeit, wird zwar mit geringeren Erträgen einhergehen, dies nehmen wir aber aus unserer Verantwortung auch der nachfolgenden Generation in Kauf.

Herzlichen Glückwunsch an Eva Brockmann!

Am Dienstag, den 29. September 2023 wurde Eva Brockmann zur 75. Deutschen Weinkönigin gewählt. Ich durfte Eva als ihr Lehrer während ihrer Winzerausbildung begleiten, es freut uns umso mehr, das sie nun ein Jahr alle deutschen Winzer repräsentieren darf.

Eva Brockmann mit Claudia und Johannes Arnold
Eva Brockmann mit Claudia und Johannes Arnold

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen